Ergebnisse eines Fachworkshops & strategische Empfehlungen

Wie kann, wie soll gutes Familienleben in der digitalen Gesellschaft des Jahres 2025...

mehr...

Jesper Juul: Ich nenne die elektronische Hardware “Familienmitglieder” weil sie extrem viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und die Kultur von Familien...

mehr...

Familienbildung - Ein starker Bündnispartner in NRW

Familien in NRW finden in rund 150 anerkannten und geförderten Familienbildungsstätten des Landes NRW Begleitung und Unterstützung.

Familienbildung bietet ein vielfältiges, wohnortnahes, kostengünstiges, familienfreundliches Programm, das von qualifizierten und engagierten Kursleitungen durchgeführt wird. Wir verstehen Familienbildung aber auch als politische Interessenvertretung für Familien und engagieren uns daher in lokalen sowie landes- und bundesweiten Netzwerken.